Die Welpen sind da!

Was für eine Nacht, was für eine Zeit und noch viel schöner, die Welpen sind da!

„36,6“ stand auf meinem Display und das gegen 8.30 Uhr morgens. Die letzten Stunden bis zur Geburt wurden damit mehr wie eingeläutet. Es war eine Frage der Zeit, wann Maze sich dazu entschließen würde, den Welpen das Licht der Nachttischlampe zu zeigen.

Denn nicht selten fällt eine Geburt mitten in die Nacht. So war es irgendwie nicht schlimm, dass zwei Häuser weiter eine Hochzeit gefeiert wurde und ich so, während ich auf weitere Aktivitäten der Geburt wartete, etwas Unterhaltungsmusik bekommen. Zugegeben, DJ Bobo wäre nicht unbedingt meine Wahl gewesen, aber man nimmt, was man geboten bekommt.

So weckte mich das Handy und DJ Bobo. Gegen kurz vor 01.00 Uhr kam der erste Welpe auf die Welt. Knapp stand unter dem Bild Hündin, schwarz-weiss. Während ich noch das Bild betrachtete und begann zu suchen, wem sie nun ähnlich sah, kam ein weiteres Bild. Wie sich bei näherer Betrachtung herausstellte, bereits Welpe zwei.

Maze gönnte sich wenig Pausen und brachte innerhalb von gut zwei Stunden sieben gesunde Welpen auf die Welt. Und wie bereits vorhergesehen im Schein der Nachttischlampe. Gegen kurz vor drei kam die letzte und siebte Hündin zur Welt. Ein Rüde und sechs Mädels lagen sehr zufrieden an der Milchbar von Mama Maze. Sie hat diese Geburt mit Hannah bewundernswert gemeistert und so konnte ich heute in den späten Vormittagsstunden einmal schauen fahren.

Eine kleine Überraschung hat Maze und Indy dennoch für uns vorbereitet. Zwei braune Mädels haben eine besondere Zeichnung bekommen und sehen wie gespiegelt aus. Sie haben ein sogenanntes Splitface, eine Seite des Gesichtes ist weiß und die andere gefärbt. Ich bin auf ihre Entwicklung wirklich gespannt. Mehr zu den Kleinen und Fotos folgen zeitnah.

zu den Fotos